News |

Sauberkeitscharta genehmigt

Stadtrat genehmigt Sauberkeitscharta

Nachdem der höchstumstrittene Sauberkeitsrappen der Stadt Bern nicht nur bei unseren Mitgliedern durchgefallen war, haben wir von BERNcity mit der Idee der Sauberkeitscharta versucht der wichtigen Thematik «Sauberkeit, Littering, Wertstoffe» einen auf Freiwilligkeit basierenden Weg aufzuzeigen.
In den letzten zwei Jahren wurde ein zukunftsträchtiges, nachhaltiges und flexibles System branchenübergreifend und in Zusammenarbeit mit der Stadt Bern erarbeitet, welches in den kommenden Jahren von möglichst allen Betrieben der Stadt Bern angewendet werden soll, um die ambitiösen Ziele zu erreichen.
Der Stadtrat hat gestern nun diesem einmaligen Vorhaben mit grosser Mehrheit von 68 zu 5 Stimmen zugestimmt, was uns sehr freut.
Entnehmen Sie hier eine kurze Zusammenfassung der Charta und des Gesamtprozesses.

 

Zusammenfassung der Charta und des Gesamtprozesses