News |

Abgesagt: Zibelemärit 2020

Der diesjährige Zibelemärit vom 23. November 2020 findet wegen der noch anhaltenden Corona Pandemie nicht statt.

Auf Grund der hohen Besucherzahlen ist die Durchsetzung der Schutzkonzepte und Vorgaben nicht möglich. Dadurch entschied sich der Gemeinderat zum Schutz der Bevölkerung den diesjährigen Zibekemärit abzusagen. Trotz der Absage will der Gemeinderat den Markthändlerinnen und Markthändlern in diesem Jahr die Möglichkeit des Zwiebelverkaufs bieten. In diesem Sinne hat er das Polizeiinspektorat beauftragt, gemeinsam mit den Markthändlerinnen und Markthändlern ein Konzept zu erarbeiten, welches es erlaubt, den Zwiebelverkauf an den Wochenmärkten zeitlich und räumlich erweitert zu organisieren.

 

Der nächste Zibelemärit findet gemäss der Planung am 22. November 2021 statt.